Aktu­ell 2017-07-23T06:21:43+00:00

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen

Juli 2017

Brom­beer­som­mer
Roman
NEU als Groß­druck bei dtv

Juni 2017

Ein, zwei Wol­ken am Him­mel
Roman
NEU  im Taschen­buch bei dtv

August 2016


Jes­si­cas Traum

Roman
dtv Pre­mi­um

Ann lebt ein „nor­ma­les“ Leben mit den übli­chen Höhen und Tie­fen. Für ihre Freun­din Jes­si­ca hin­ge­gen scheint Rea­li­tät zu wer­den, wovon sie schon immer geträumt hat: die ganz beson­de­re, gros­se Lie­be und ein ein­fa­ches Leben in einem unbe­rühr­ten Tal von Wales. Doch Ann, die Jess um so man­ches benei­det, wird Zeu­gin einer dra­ma­ti­schen Ent­wick­lung, die sie Stück für Stück auf­schreibt …

In mei­nem neu­en Roman geht es um Lebens­träu­me. Träu­me beflü­geln. Träu­me geben dem Leben ein Ziel. Träu­me haben mit Zukunft zu tun. Oft aber hän­gen sie eben­so sehr mit der eige­nen Ver­gan­gen­heit zusam­men. Spie­geln die Auf­trä­ge, die die Eltern uns auf den Weg mit­ga­ben. Sind Aus­druck von gesell­schaft­li­chen Erwar­tun­gen. Fra­gen sind ange­bracht. Pas­sen unse­re Lebens­träu­me über­haupt zu uns? Oder lie­gen dar­un­ter ganz ande­re Träu­me, die ver­schüt­tet sind? Hal­ten Lebens­träu­me ein gan­zes Leben? Haben Lebens­träu­me manch­mal auch mit Lebens­lü­gen zu tun? Muss man man­che Träu­me auf­ge­ben, bevor sie einen umbrin­gen?
Ein span­nen­des The­ma … aber lesen Sie selbst!